33. ECS-Generalversammlung
Die GV findet am Freitag, 10. April 2026 bei der VBZ (Verkehrsbetriebe Zürich) statt. Das Programm sieht wie folgt aus:
| Zeit | Programmpunkt |
|---|---|
| 15:50 | Empfang und Begrüssung beim VBZ-Eingang, ausrüsten mit Warnwesten, Taschen und Rücksäcke deponieren in abschliessbarem Kasten |
| 16:00 | Start Rundgang in der Zentralwerkstatt
Aus Sicherheitsgründen sollten bei der Führung geschlossene Schuhe getragen werden. |
| 17:30 | Ende des Rundganges und Übergang ins Sitzungszimmer |
| 17:40 | Start der Generalversammlung |
|
|
| 19:00 | Ende der Generalversammlung |
| 19:30 | Abendessen im Migros Topolino Restaurant |
Anreise mit dem Auto
Adresse: VBZ Zentrum, Luggwegstrasse 65, 8048 Zürich
Von der Luggwegstrasse aus sieht man die blassblaue Runde Auffahrt aufs Dach des VBZ Zentrum am besten und kann über diese im Parkhaus parkieren (Sattelitenbildvisualisierung). Die Ladesäulen auf dem Gelände dürfen leider nicht genutzt werden. Gegebenenfalls kann bei der Migros bereits eingesteckt werden, siehe Abendessen.
Empfehlenswert sind mindestens 7 Fr. in Münz dabei zu haben, die Parkuhr akzeptiert nichts anderes. Weitere Informationen
Anreise mit dem ÖV
Die nächste Haltestelle ist «Zürich, Grimselstrasse», das VBZ Zentrum ist bei der Kreuzung neben der Haltestelle bereits angeschrieben.
Abendessen
Nach der Generalversammlung geht es weiter an die Pfingstweidstrasse 101, 8005 Zürich. Die Migros öffnet für uns das Topolino-Restaurant. Im Parkhaus gibt es 10 Typ2-Ladepunkte und nicht weit weg gäbe es auch noch 2x vier 300kW DC-Ladepunkte von Electra oder wer noch Typ1 hat auch 10 Ladepunkte auf zwei Parkhäuser verteilt eine Strasse weiter.
Detaillierter Anfahrtsplan [pdf, 6.7 MB]
Vorspeise
Saisonaler Blattsalat mit Croutons und Kernen an Hausdressing
Hauptgang
Maispoulardenbrust an Cognacrahmsauce, dazu Butternudeln und Marktgemüse
oder
Vegetarische Alternative: Broccoli-Käsetaler an Tomatensauce mit Bratkartoffeln und Marktgemüse
Dessert
Schokoladenmoussetörtchen mit Früchten garniert
Getränke
Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure sowie Softgetränke, Kaffee, Espresso und Tee werden wie das Essen vom Verein übernommen. Bier, Weisswein und Rotwein können bezogen werden und vor Ort direkt bezahlt.
Bitte meldet euch über diese Xoyondo-Umfrage bis zum 6. April 2026 an.
Veranstaltungsort
Verkehrsbetriebe Zürich
Luggwegstrasse 65
8048 Zürich
Lageplan