Navigieren in Elektromobilclub

Kassensturz berichtet über Elektromobilität - Ärger im Tarifdschungel

Da ärgern wir uns gleich mit! Es ist ein Fakt, dass die Ladeanbieter im Rahmen des Roamings kreative Ansätze in der Preisgestaltung etabliert haben.

Da ärgern wir uns gleich mit! Es ist ein Fakt, dass die Ladeanbieter im Rahmen des Roamings kreative Ansätze in der Preisgestaltung etabliert haben. Mit Preisdifferenzen die im Faktorenbereich liegen können wir uns nicht anfreunden. Man bekommt das Gefühl, dass der Ladekonsument ein Depp sein soll. Was uns am meisten ärgert sind die fadenscheinigen Argumente der Verdiener in dieser Kette. Ja klar kann man sich informieren und ja klar, könnte man eine Preis-App auf den Markt bringen. Viel wichtiger wären transparente und faire Preise!

Was wir als Emobilisten auch noch zur Kenntnis nehmen konnten: Es gibt also einen Verband für unsere Sache. Und man staunt nicht schlecht, Elektromobilität soll nur funktionieren wenn man zu Hause lädt? Diese Aussage irritiert nicht nur, sondern sie befremdet uns! Wer solche Aussagen macht ist offensichtlich nicht rein Elektrisch unterwegs. Mit einem Recht auf Laden wäre dann alles geregelt? Hier möchten wir anmerken, dass immer mehr Mehrfamilienhausbesitzer von der Städtischen oder Kantonalen Förderung für E-Stationen profitiert und dann ihr Angebot für ihre Mieter zu Wucherpreisen vermarkten wollen.

Wir haben aktuell ein ungutes Gefühl für die Elektromobilität und stellen fest, es gibt noch viel zu tun.

Sendung Kassensturz «Elektromobilität - Ärger im Tarifdschungel»